Schäfer Transporte Menden e.K.

Wer wir sind? Ein starkes Team!

Trannsport aus Leidenschaft: Bei uns fährt selbst der Chef

Unser TeamUnsere Firma wurde im Jahr 1992 vom Inhaber Niels Schäfer gegründet. Herr Schäfer selbst war zuvor langjähriger Kraftfahrer der damaligen Nedloyd Unitrans GmbH - bis zu deren Auflösung. Aus dem Fuhrpark der Firma übernahm er seinen ersten LKW und gründete die heutige "Schäfer Transporte Menden e.K."
Der Fuhrpark wurde nach und nach Dank steigendem Auftragsvolumen auf die derzeitige Flotte, bestehend aus 25 Fahrzeugen, erweitert. Auch das Team um Niels Schäfer wurde immer größer: So sind heute 33 Mitarbeiter für seine Firma tätig. 29 Fahrer im Nah- und Fernverkehr sowie 4 Mitarbeiter im Servicebereich. Auch heute geht der Chef bei Engpässen noch selbst hinters Steuer - eben durch und durch ein Transporteur.
Dank unseres zuverlässigen wie kompetenten Teams sind wir heute in der Lage, den unterschiedlichsten Kundenanforderungen gerecht zu werden. Hiervon profitiert auch unser Partner, die DHL Logistik in Menden. Für sie fahren wir Sammel-, Teil- oder Komplettladungen, Eiltransporte, kurzfristige Kurierdienste (außer Kühlwaren, Geld- und Werttransporte), Gefahrgute (ADR und ADR 1.4), Coilladungen, Langgut und Schwergut (außer Schwerguttransporte).

Wir sind Ihr Transport-Allrounder aus Menden!